Unterstützung für die Pfotenhilfe

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt Momente im Leben, in denen wir mit einer Realität konfrontiert werden, die uns sprachlos macht. Vor wenigen Tagen erreichte uns eine Nachricht, die uns zutiefst berührt hat und die wir gerne mit euch teilen möchten. Es geht um die Pfotenhilfe und ihre Rettungsaktionen für misshandelte Hunde in Oberösterreich.

In einem dunklen Kellerverlies fanden sie 44 Hunde vor, eingepfercht in engen Käfigen, ohne ausreichend Futter, ohne saubere Umgebung und ohne die Liebe, die jedes Lebewesen verdienen sollte. Die Zustände waren grauenhaft und herzzerreißend.

Doch die Pfotenhilfe handelte sofort. Sie retteten neun dieser armen Seelen aus dieser Hölle und brachten sie auf ihren Tierschutzhof. Die Liste der Leiden, die diese Hunde ertragen mussten, ist erschütternd: von Krankheiten über körperliche Beeinträchtigungen bis hin zu Vernachlässigung und Misshandlung.

Die Rettung war nicht nur rechtzeitig, sondern auch lebensrettend, denn kurz nach ihrer Rettung brachte eine der Hündinnen Welpen zur Welt. Diese kleinen Welpen benötigen besondere Pflege, da die Hundemama selbst zu geschwächt ist, um ausreichend für sie zu sorgen.

Wir möchten den Tieren helfen und darum haben wir beschlossen aktiv zu werden. erst wollten wir alleine etwas machen. Aber nach einiger zeit und ein paar Telefonaten bemerkten wir, dass es viele Menschen und Unternehmer in unserem Umfeld gab, die diesen armen Tieren gerne helfen würden. So beschlossen wir der Pfotenhilfe zu helfen, indem wir eine kleine Spendenaktion daraus machten. Unternehmerinnen und Unternhemer wirken hier zusammen, um Sachspenden für die Hunde zu bekommen. Einige fragten ihre Mitarbeiter, ob sie noch altes Hundezeug hätten. Andere kauften kurzerhand Futter und wieder andere stellten ihre Produkte kostenfrei zur Verfügung. Es hat uns berührt, wie viele sich hier gemeldet haben.

Wir sind selbst stolze Besitzer eines geretteten Straßenhundes. Es gibt genug Tiere die gerettet wurden und nun ein neues Zuhause suchen. Aber man muss auch zu Vorsicht mahnen.

Nur weil einem so ein Tier leid tut sollte man es nicht bei sich aufnehmen, gerade bei so traumatisierten Hunden ist ein enormes wissen über Hunde nötig und man braucht Erfahrung. Wenn du so jemand bisst, der die nötige Erfahrung hat und es sich zutraut einem dieser Tiere ein liebevolles und schönes Heim bieten zu können, dann meld dich doch bei der Pfotenhilfe. Gemeinsam können wir Großes bewirken!

Daher möchten wir euch einladen, uns bei unserer Spendenaktion für die Pfotenhilfe zu unterstützen. In unserem Linktree am Ende findet ihr den Link direkt zur Pfotenhilfe für Fiat spenden, oder aber zu Crypdonate für BTC spenden. Ihr könnt dort auch sehen, wer aller mitmacht.

Wir möchten uns bei den bisherigen Partnern bedanken wie Fressbar Salzburg, Aras Salzburg, Coinfinty, Crypdonate, Stan Media, Sanierwerk und Birgit Weszelka.Ohne diesen Menschen und Unternehmen wäre so eine tolle aktion gar nicht möglich. Die Links zu den Unternehmen findet ihr im Linktree

Durch die bisherigen Sachspenden können wir der Pfotenhilfe ein wenig Unterstützung zukommen lassen und ich muss sagen es macht uns eine unglaubliche Freude helfen zu können. Vor allem die Vernetzung zu anderen Tierfreunden hat uns einen ordentlichen Schub gegeben. Es ist einfach schön, wenn sich Menschen zu etwas Gutem zusammenschließen.

https://linktr.ee/saltndaisy

Dankeschön für eure Herzlichkeit und Großzügigkeit.

Gemeinsam für die Tiere, Euer Salt'n Daisy Team

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.